Präsent sein bei Recherche im Google Such-Netzwerk

Nutzen von Werbung in der Google Suche

Durch Werbung im Google Such-Netzwerk können Sie Kunden in den AIDA-Phasen Desire und Action erreichen. Durch eine Abstimmung Ihrer Textanzeigen auf Keywords erreichen Sie Kunden bei deren Recherche.
Die Auslieferung Ihrer Anzeigen können Sie regional eingrenzen und durch die Vorgabe eines Tagesbudgets beschränken. Zusätzlich können Sie Ihre Kunden bei der Verwendung von PCs, Tablets oder Smartphones erreichen.

Suchverhalten von Interessenten

Auf der Google Suche und auf Suchpartnern recherchieren Kunden aktiv nach Informationsquellen über Angebote auf den Märkten. Dabei sind die Aufmerksamkeit und das Interesse für einzelne Bereiche schon vorhanden und es wird aktiv mit einzelnen Suchanfragen nach den gewünschten Informationen gesucht. Innerhalb der Recherche werden die Suchanfragen dann immer spezieller und verdeutlichen immer mehr das Interesse des Kunden.

Präsenz bei aktiver Interessenäußerung

Mit dem Google Such-Netzwerk können Sie Ihre Zielgruppe bei einer aktiven Interessenäußerung mit abgestimmten Textanzeigen ansprechen. Dies kann z. B. das Interesse sein für eine bestimmte Produktgruppe, einen Service, einen lokalen Service, Marken, Wettbewerber, Vergleichsinformationen oder Ihrem Unternehmen.