Ausrichtung der Google Ads Werbung

Ausrichtung auf spezifisches Interesse von Kunden

Die Ausrichtung auf ein spezifisches Interesse von Kunden erfolgt über Keywords. Dabei kann ein Keyword z. B. ein lokales Interesse zum Ausdruck bringen oder etwa den Bedarf für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.

Verschiedene Arten von Interessen

  • Branche / spezifische Branche
  • Sortiment / spezifisches Sortiment
  • Produkt / Service
  • Unternehmen
  • Ort / Stadt

Ausrichtung Länder, Regionen oder Orte

Die Auslieferung von Werbeanzeigen kann lokal eingegrenzt werden. Dadurch wird nur die Zielgruppe in dem Raum erreicht, wo Sie tätig sind.

Regionale Ausrichtung

  • Deutschland bundesweit
  • Bundesland
  • Region
  • Stadt / Ort
  • Stadt / Ort + Umkreis

Budgetkontrolle über Vorgabe Tagesbudget

  • Sie geben vor, wie viel Budget Sie maximal am Tag ausgeben möchten.
  • Das Tagesbudget kann auf mehrere Kampagnen verteilt werden.
  • Durch die Budgetverteilung auf die Kampagnen können Sie Ihre Prioritäten vorgeben.
  • Mit der Vorgabe eines maximalen Klickpreises haben Sie die Kosten unter Kontrolle.